Stille Tage vor Ostern
25.03.2024, 10:00 Uhr

Stille Tage vor Ostern

„Das persönliche Ich ist im Innersten der Seele ganz eigentlich zu Hause. Wenn es hier lebt, dann verfügt es über die gesammelte Kraft der Seele und kann sie frei einsetzen“ Edith Stein

Bei der Meditation versuche ich, zu mir zu kommen, aufmerksam im gegenwärtigen Augenblick da zu sein, in meine Tiefe einzukehren, Gott in mir zu begegnen.
Aus dieser inneren Quelle beschenkt, kann ich mich gestärkt wieder den Mitmenschen und meinen Aufgaben im Alltag zuwenden
Die Karwoche ist ein guter Anlass, mir Zeit zu nehmen für Stille und Meditation.

Programm

  •  Hilfen für Entspannung und Ruhe
  •  Meditation zu biblischen Impulsen
  •  Zeit, um in den Frühling hinauszugehen
  •  einfache meditative Tänze
  •  Einstimmung auf die Kartage und Ostern
  •  Wichtig - Bereitschaft zum Schweigen auch außerhalb der gemeinsamen Übungen.

Kosten

Kursbeitrag: € 170,00
EZ mit DU und WC: € 77,00

HIER geht es zum Download des Programmheftes!

Ort
Bildungshaus Schloss Puchberg
Puchberg 1
4600 Wels

Kontakt
Bildungshaus Schloss Puchberg
Tel. 07242/46558
Fax 07242/42245-55
bildungshaus.puchberg@dioezese-linz.at

Begleitung/Referent
Sr. M. Huberta Rohrmoser

Sprache: Deutsch English