Download

Kloster-Flohmarkt

In jedem Haushalt fallen bei einem Umzug viel Schönes, Nützliches und auch mancher Krimskrams an, welchen man bei einem Umzug nicht mitnehmen möchte. So ist es auch bei uns Marienschwestern im Mutterhaus. Seit dem 19. Jh. besteht unser Kloster in Linz, nun übersiedeln wir mit Ende November nach Bad Mühllacken/Feldkirchen.Der Erlös dieses Kloster-Flohmarktes kommt ausschließlich und ohne Umwege unserer Mission in Uganda zugute. Dort haben wir eine schnellwachsende Gemeinschaft von mittlerweile 7 Schwestern, 5 Novizinnen und 7 Kandidatinnen.Durchstöbern - eine kleine Stärkung - und die Möglichkeit mit den Schwestern zu plaudern runden Ihren Besuch ab.Wir freuen uns auf Sie!

Abverkauf Paramentik

Aufgrund der Übersiedlung des Mutterhauses nach Bad Mühllacken wird die Paramentik mit 30. September geschlossen.

Nach persönlicher Vereinbarung unter der Tel.Nr. 0732/775654-14 erbeten, können sie Stoffe, Borten, Spitzen, Kordeln, Schnüre, Nähzubehör, ... im Abverkauf erwerben.

Information - Schließung Paramentik

Im Jahre 1870 haben unsere ersten Mitschwestern mit dem Handwerk der Paramentik begonnen. Aufgrund unseres Umzugs von Linz nach Bad Mühllacken, und auch deshalb, weil keine Schneiderei-Fachkräfte gefunden werden konnten, wurde nun die Paramentik geschlossen. Wir bedanken und aufs Herzlichste bei allen unseren KundInnen.

Jahresprogramm 2022/2023 - Sr. M. Huberta Rohrmoser

Aus meiner Mitte leben. Meditation und Kontemplation. Christliche Meditation geht von der Überzeugung aus, dass sich der lebendige, liebende Gott in Jesus Christus geoffenbart hat und ich IHN in meiner Tiefe erfahren, IHM auch in mir begegnen kann.

Jahresprogramm 2021/2022 - Sr. Huberta Rohrmoser

Aus meiner Mitte leben. Meditation und Kontemplation. Christliche Meditation geht von der Überzeugung aus, dass sich der lebendige, liebende Gott in Jesus Christus geoffenbart hat und ich IHN in meiner Tiefe erfahren, IHM auch in mir begegnen kann.

Gottesdienste und Gebetszeiten im Mutterhaus

Informations-Folder Marienschwestern vom Karmel

Kurzgefasste Information über die Kongregation der Marienschwestern vom Karmel auf 8 A5 Seiten.

Miteinander im Glauben unterwegs (Informationsbroschüre)

Wir senden Ihnen die Infomationsbroschüre "Miteinander im Glauben unterwegs" gerne zu! Kontakt: mutterhaus@marienschwestern.at, Achtung! 8 MB

Kopie von broschüre

Ausbildungslehrgang - Kontemplationsgruppen 2023 - 2024

Einlassen & WahrnehmenAusbildungslehrgang für Begleiter*innen von Kontemplationsgruppen nach P. Franz Jalics SJ2023 - 2024

Prospekt - Seniorenwohnheim St. Teresa, Bad Mühllacken

Heutige Familienstrukturen erlauben sehr oft alten Menschen nicht, ihren Lebensabend in der eigenen Familie zu verbringen. Wir erkennen es als Erfordernis der Zeit, unser Seniorenwohnheim St. Teresa als “Daheim im Heim” erfahrbar zu machen.

Leitbild - Marienschwestern vom Karmel

GOTT ist so groß, dass es wohl wert ist, IHN ein Leben lang zu suchen.
Teresa von Avila

Prospekt Marienheim

In unserer schnelllebigen Zeit, in der rasch alles überholt ist, Versäumtes nachgeholt werden muss, die Menschen Stress haben, die neuesten Informationen einzuholen, bedarf es umso not-wendiger der

Prospekt Paramentenwerkstatt

Am Beginn unserer Ordensgemeinschaft (1861) stehen Frauen, die sich ihren Lebensunterhalt mit der Herstellung und Restauration sakraler Textilien (seit 1870) erwarben. Diese Tradition ist bis heute lebendig.

Prospekt Eliashaus

Der Prophet Elija gehört seit jeher zu den prägenden Gestalten der Karmeltradition. Mit leidenschaftlichem Eifer trat er ein für den Glauben an den lebendigen Gott.

Sprache: Deutsch English