Mission - Uganda

Seit 2002 - missionarisches Wirken in Uganda - Beginn einer neuer Wirklichkeit

Uganda-Hände

Besuchen Sie mission.marienschwestern.at!

2002 begannen Sr. Elisabeth Brunmayr und Sr. Antonia Dulong mit dem Aufbau einer Missionsstation in der Pfarre St. Kizito in Kyengeza, im Gebiet der Diözese Mityana/Uganda.

„Unser Reichtum sind die Menschen!“ so der damalige Bischof Joseph Mukwaya. Die Menschen waren auch seine erste Sorge, als er um Schwestern aus unserer Gemeinschaft anfragte. „Seit langem suche ich eine missionarische Gemeinschaft, die uns unterstützt im Apostolat bei unseren Menschen. Das betrifft die Sorge um Kranke und Arme, christliche Schulen und die Förderung von Frauen in ihrem wichtigen Dienst in den Familien und in der Weitergabe des Glaubens.“ 

 

Sprache: Deutsch English