Die Melodie meines Lebens finden
11.11.2023, 09:00 Uhr

Die Melodie meines Lebens finden

„Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls,

keine Laune der Natur, ganz egal,

ob du dein Lebenslied in Moll singst oder Dur ...“

(Jürgen Werth)

Jeder und jedem von uns hat Gott eine Lebensmelodie ins Herz gelegt, die so ist wie wir: einzigartig und einmalig. Diese Melodie kann sich im Lauf des Lebens verändern – manchmal überwiegen die heiteren Töne, dann wieder die melancholisch-traurigen. Und bisweilen haben wir das Gefühl, dass unsere Lebensmelodie fast verstummt, weil in unserem Leben nichts mehr „stimmig“ ist: Wir fühlen uns überfordert und haben den Kontakt zu uns selbst verloren. – In diesen Tagen versuchen wir, dem nachzuspüren, was unsere Seele zum Singen und Klingen bringt. In der Stille lauschen wir nach innen, wo Gott als Grundton unserer Lebensmelodie gegenwärtig ist. Schweigen und Achtsamkeit können uns dabei unterstützen, im Ein-Klang mit uns selbst, den Mitmenschen und mit Gott zu sein – und so mit unserer ganz persönlichen Lebensmelodie in die große Symphonie des Lebens einzustimmen.

Programm

• Impulse zum Thema

• Text- und Musikmeditation

• Einfache meditative Tänze

• Wortgottesfeier am Sonntag

• Zeit, um in die Natur hinauszugehen

Ort
Dominikanerhaus Steyr
Grünmarkt 1
4400 Steyr

Kontakt
Dominikanerhaus Steyr
Tel. 07252 45400
dominikanerhaus@dioezese-linz.at

Begleitung/Referent
Sr. M. Huberta Rohrmoser

Sprache: Deutsch English