Elisabeth von der Dreifaltigkeit

sr.pauline

"Sie ist jene Selige, in deren Schriften ich viele Gemeinsamkeiten mit meinem eigenen Weg wiederfinde. Ganz äußerliche Dinge wie das Zusammenfallen ihres Professtages mit meinem Geburtstag und ihres Todestages mit meinem Eintrittstag freuen mich besonders. Eine tiefe Verbundenheit verspüre ich mit ihr in der Liebe zum hl. Paulus, der ganz durchdrungen war von dem Geheimnis, dass Jesus Christus in seiner Seele wohnt. Dieses Gewahrwerden der Innewohnung Gottes ist eine der größten Gnaden, die Gott mir schon in sehr jungen Jahren geschenkt hat. Weiters spüre ich eine tiefe Verbundenheit mit der sel. Elisabeth, weil sie ihre Berufung nicht gleich verwirklichen konnte, sondern jahrelang warten musste, bevor sie eintreten konnte. Diese sehnsüchtig wartenden Jahre, wenn auch aus ganz anderen Gründen, kenne auch ich. Auch die Liebe zur Familie ist eine Gemeinsamkeit. Mich verbindet eine tiefe, innige Liebe mit meiner Familie, so wie ich es in den Briefen der sel. Elisabeth wiederfinde.“ Sr. M. Pauline Angermayr

zurück ...

Sprache: Deutsch English