Berufen

Sr. M. Jacinta Menzel

Sr. M. Jacinta Menzel

Nicht ich arbeite an meinem Lebens-Mosaik, sondern Gott. Er setzt Steinchen an Steinchen. Bei meiner Berufungsgeschichte ist es wie mit so einem Mosaik. Viele Steinchen mussten aneinandergereiht werden: Liebevolle Geborgenheit in der Familie, Begegnungen mit Menschen in der Arbeitswelt und in der Freizeit, … So gab mir während eines Praktikums auf einer Säuglingsstation eine Diakonissin das Buch: „Geschichte einer Seele“ von der hl. Theresia vom Kinde Jesus. Es war „reiner Zufall“. Die Botschaft der hl. Theresia berührte mein Herz. Wie dankbar bin ich jener Diakonissin und bitte und bete um die Einheit der Christen! Ich bin dankbar für diese Berufung und ich fühle: ich bin am richtigen Platz.

Sr. Jacinta, Provinzhaus, Bayern

Sprache: Deutsch English