Ich tanze mich, Gott, in deine Arme ... (Sep.)
28.09.2022, 19:00 Uhr

Ich tanze mich, Gott, in deine Arme ... (Sep.)

Meditativer Tanz ist eine Form des Gebets, bei der wir mit Leib, Seele und Geist vor Gott da sind. In den Gesten, Gebärden und Schritten bringen wir zum Ausdruck, was uns bewegt. Das Tanzen im Kreis ist Symbol dafür, dass wir miteinander im Glauben unterwegs sind. Dabei richten wir uns auf die Mitte hin aus, auf Gott, dem wir beim meditativen Tanz mit allen Sinnen, mit unserem ganzen Sein begegnen.

Wir tanzen einfache, ruhige und auch lebendige Kreistänze. Wir freuen uns, wenn möglichst viele Tanzfreudige regelmäßig bei unserer Gruppe dabei sein können. Aber auch neue TeilnehmerInnen sind immer herzlich willkommen!

Termine - jeweils von 19.00 bis 20.30 Uhr

MI., 28. Sept 2022                  MI., 29. März 2023

MI., 09. Nov. 2022                  MI., 12 .April  2023

MI., 11. Jan. 2023                  MI., 31. Mai   2023

MI., 08. Feb. 2023                  MI., 21. Juni   2023

Begleitung: Sr. M. Huberta Rohrmoser, sr.rohrmoser@wincom.at. Tel.: 0664 2505644, Barbara Eckerstorfer, barbara_eckerstorfer@hotmail.com Tel.: 0699 10130540

Kursbeitrag pro Abend: € 5,– für Pfarrsaal und Uganda

Keine Anmeldung und keine Vorkenntnisse erforderlich!

Ort
NEU! Pfarrsaal der Dompfarre (Erdgeschoß)
Herrenstraße 26 (Eingang Pfarrheim)
4020 Linz
oder: vor dem Mutterhaus zusammenwarten – da ist jemand ortskundiger!

Begleitung/Referent
Sr. M. Huberta Rohrmoser, Mag. Barbara Eckerstorfer

Sprache: Deutsch English