Spirituelle Angebote

Bearbeitung Hintergrund 1 DSC_2035 - Kopie (852x1280)

Neben meiner Tätigkeit als Diplompädagogin in unseren Fachschulen in Klein Erla bei St. Valentin ist mir im Laufe der Jahre eine Aufgabe zugewachsen, die dem Hunger nach Spiritualität und persönlicher Gotteserfahrung entgegenkommen will: mit Meditationsabenden, -wochen und -tagen und kontemplativen Exerzitien gebe ich Menschen die Möglichkeit, in der Stille zu sich selbst und zu Gott zu finden. In der geistlichen Begleitung einzelner Menschen bin ich mit diesen unterwegs auf der Suche nach Gott und unterstütze sie in ihrem Bemühen, ihren Alltag mit Gott zu leben.

So besteht meine derzeitige Tätigkeit in Meditationsangeboten in verschiedenen Bildungshäusern, Exerzitienbegleitung und geistlicher Begleitung.

Aus meinem Leben ...

  • geb. 1947 in Großarl/Pongau, Salzburg, 11 Geschwister
  • 1967 Eintritt in die Kongregation der Marienschwestern vom Karmel in Linz
  • 1974 Matura an der HBLA für wirtschaftliche Berufe in Linz
  • Päd. Akademie in Innsbruck und Linz
  • Lehramt für Deutsch, Englisch, Religion, Geschichte
  • seit 1979 Diplompädagogin an unseren Fachschulen in Erla
  • berufsbegleitend weitere Ausbildungen in Meditation, Exerzitienbegleitung, geistlicher Begleitung, sakralem Tanz, Supervisorin
  • seit 2007 ausschließlich Meditationsangebote, Exerzitienbegleitung und geistliche Begleitung

Jahresprogramm zum Download

Sprache: Deutsch English