Berufen

Sr. M. Margit Zimmermann

Sr. M. Margit Zimmermann

Als Teenager, auf der schmerzlichen Suche nach dem Sinn des Lebens, die zwei Jahre dauerte, wurde mir in der Nacht nach meiner Blinddarmoperation die Gnade des Glaubens geschenkt und damit war auch meine Frage beantwortet. Denn wenn Gott mein Vater ist, hat er auch einen Plan für mein Leben. Noch während der Rekonvaleszenz wurde mit klar, dass Gott mich ganz für sich haben wollte und ich begann, mich nach einer Ordensgemeinschaft umzusehen. Da meine Eltern dagegen waren, musste ich mir Freiheit verschaffen und begann das Studium an der Universität Wien, wo ich eine Marienschwester kennen lernte. Sr. M. Roswitha lud mich im Namen der Oberen nach Erla ein, wo die Schwestern eine Hauswirtschaftsschule führten. Es war 1958. In jenen Ferienwochen führte mich Sr. M. Roswitha in die Karmelspiritualität ein. Wir lasen „Die Geschichte einer Seele“ von Therese von Lisieux. Der Ort, das Leben der Schwestern und das Buch ließen in mir den Entschluss reifen, mich dieser Gemeinschaft anzuschließen.

Sr. Mag. M. Margit Zimmermann

aus Baden bei Wien,

seit 2003 in der Missionsstation Kyengeza/Uganda

Sprache: Deutsch English