Mit Stille und Vertrauen in den Advent
24.11.2023, 18:00 Uhr

Mit Stille und Vertrauen in den Advent

Wir sehnen uns danach, uns in Ruhe auf Weihnachten vorzubereiten. Leider fügt die „stillste Zeit im Jahr“ dem üblichen Alltagsstress noch manche Belastung hinzu. - Diese Tage möchten eine Hilfe sein, bewusst in den Advent zu gehen, nach der Quelle in der eigenen Tiefe zu suchen, in der Achtsamkeit auf die persönliche Menschwerdung mich einzustimmen auf das Fest der Menschwerdung Gottes. Meditation kann uns helfen, zur Ruhe zu kommen, nach innen zu horchen, sensibel zu werden für die eigenen inneren Regungen, in Kontakt zu bleiben mit dem lebendigen, liebenden Gott, der in unserer Tiefe wohnt (Joh 14,23).

Programm

  • Entspannung
  • Horchen auf Gottes Wort im Üben der Bibelmeditation
  • einfache meditative Tänze
  • Zeit, in die Natur zu gehen, einfach da-sein
  • Wichtig: Bereitschaft zum Schweigen

FR, 24. Nov. 16.00 Uhr bis SO, 26. Nov. 2023, 13.00 Uhr

Kosten: Kursbeitrag € 55,00

HIER geht es zum Download des Programmheftes!

Ort
Marienheim Grünau
Fischereckstraße 23
4645 Grünau im Almtal

Kontakt
Marienheim Grünau
Tel. 07616/8258
marienheim@marienschwestern.at
Miteinander im Glauben unterwegs

Begleitung/Referent
Sr. M. Huberta Rohrmoser

Sprache: Deutsch English