Im Frieden mit mir, mit anderen, mit Gott
29.03.2019, 18:00 Uhr

Im Frieden mit mir, mit anderen, mit Gott

Wir alle sehnen uns nach diesem dreifachen Frieden und wissen auch,wo er beginnt: im eigenen Herzen. „Schalom – Der Friede sei mit euch“, so begrüßt Jesus die Seinen alsAuferstandener. Und er wünscht ihnen damit ein umfassendes Heil-Sein an Leib,Seele und Geist. Diesen Frieden verspüren wir, wenn wir im Ein-Klang sind mituns, mit anderen, mit Gott. Letztlich geht es um ein Versöhnt-Sein mit demeigenen Leben – mit all seinen Brüchen, Wunden und Unvollkommenheiten –, und umwohlwollende Wertschätzung anderen gegenüber.

Friede ist Gottes Geschenk an uns – und gleichzeitig ein ständigerAuftrag, der uns Mühe, Kraft, Kreativität, Wohlwollen undVersöhnungsbereitschaft abverlangt.

In diesen Tagen üben wir uns ein in das Lauschen auf Gott, der inunserer Tiefe gegenwärtig ist. Die Stille der Meditation bereitet unser Herzfür eine Haltung des Friedens, die ausstrahlen kann in unsere Beziehungen,Gemeinschaften, letztlich in die Welt. Jeder Mensch kann so zu einer„Wärmequelle des Friedens“ werden.

Bei diesem Seminar geht es nicht um Diskussion, sondern um dieinnere Bereitung für ein friedliches Zusammenleben.

Programm:

Impulse zum Thema

Text-Meditation, Bibel-Meditation

Einfache meditative Tänze

Zeit, um in die Natur hinauszugehen

Wortgottesfeier

Wichtig: Bereitschaft zum Schweigen

Kursbeitrag € 43,00 + Aufenthalt

HIER geht es zum Download des Programmheftes!

Ort
Marienheim
Fischereckstraße 23
4645 Grünau

Kontakt
Marienheim
Tel. 07616/8258
Fax 07616/8258
marienschwestern@marienschwestern.at
Miteinander im Glauben unterwegs

Begleitung/Referent
Sr. M. Huberta Rohrmoser

Sprache: Deutsch English