Dem Leben trauen
05.11.2022, 09:00 Uhr

Dem Leben trauen

Lasst uns dem Leben trauen, weil wir es nicht allein zu leben haben, sondern Gott es mit uns lebt. Alfred Delp SJ

Immer wieder stellen Krisen unser Leben auf den Kopf – ob es sich nun um persönliche einschneidende Erlebnisse oder um kollektive Krisen wie die Corona-Pandemie handelt. Krisen zeigen uns, wie zerbrechlich unser Leben ist, wie wenig wir wirklich „im Griff“ haben. Lebens-Brüche, Verletzungen und Verluste erschüttern unser Vertrauen ins Leben zutiefst und lassen uns daran zweifeln, dass Gott es gut mit uns meint. Häufig verschließen wir uns dann, um uns zu schützen – und schneiden uns dadurch vom Leben ab. Gleichzeitig dürfen wir gerade in Krisen erfahren, wie gut die Verbundenheit mit anderen tut, was wirklich wesentlich ist und uns Halt und Kraft gibt. In diesen Tagen der Stille versuchen wir, nach innen zu lauschen, wo Gott als tragender Grund gegenwärtig ist, um ihn als Kraftquelle neu zu entdecken.

Programm

• Impulse zum Thema

• Text-Meditation, Bibel-Meditation

• Einfache meditative Tänze

• Zeit, um in die Natur hinauszugehen

• Wortgottesfeier

Wichtig: Bereitschaft zum Schweigen 

Kosten

Kursbeitrag € 32,00

HIER geht es zum Download des Programmheftes!

Ort
Treffpunkt Dominikanerhaus
Grünmarkt 1
4400 Steyr

Kontakt
Dominikanerhaus Steyr
Tel. 07252 45400
Fax 07252 45400-19
dominikanerhaus@dioezese-linz.at

Begleitung/Referent
Sr. M. Huberta Rohrmoser

Sprache: Deutsch English