Heimkommen
07.03.2019, 18:00 Uhr

Heimkommen

Meine tiefe Sehnsucht nach Geborgenheit bringe ich vor dich: Wandle sie in Heimat! (GL 437)

In unserer Zeit, die von Schnelllebigkeit und Flexibilität geprägt ist, erfahren sich viele Menschen heimatlos, unbehaust, zerrissen. Da wächst die Sehnsucht nach Beheimatung, nach Geborgenheit, nach Verwurzelung, nach einem tragenden Grund. „Daheim sein“ meint letztlich: ankommen und durchatmen können, sich willkommen und geliebt erfahren, einfach sein dürfen,

In diesen Tagen spüren wir dem nach, was uns Heimat schenken kann: liebe Menschen, ein achtsamer Umgang mit uns selbst und das Vertrauen in Gottes liebende Gegenwart.

Programm

· Impulse zum Thema

· Text-Meditation, Bibel-Meditation

· Einfache meditative Tänze

· Wortgottesfeier

· Zeit, um in die Natur hinauszugehen

· Wichtig: Bereitschaft zum Schweigen

Kursbeitrag € 53,00 + Aufenthalt

HIER geht es zum Download des Programmheftes!

Ort
Marienheim
Fischereckstraße 23
4645 Grünau

Kontakt
Marienheim
Tel. 07616/8258
Fax 07616/8258
marienschwestern@marienschwestern.at
Miteinander im Glauben unterwegs

Begleitung/Referent
Sr. M. Huberta Rohrmoser

Sprache: Deutsch English