Getanztes Gebet
25.10.2019, 19:00 Uhr

Getanztes Gebet

„O Mensch, lerne tanzen,

sonst wissen die Engel im Himmel

mit dir nichts anzufangen!“

Hl. Augustinus

Meditativer Tanz ist eine Form des Gebetes. Meditative Tänze und Kreistänze schenken durch ihre innigen, harmonischen Melodien und klaren Schrittfolgen Kraft für Seele, Geist und Körper und lassen uns die Gottesmitte erleben.

Kreis-, Feier- und Gebetstänze - tanzend um eine Mitte, getragen von der Kraft des Kreises in der Gemeinschaft, komme ich in meine eigene Mitte und erlebe Stärkung und Freude.

Sanfte Entspannungsübungen, inspirierende Texte und kreative Impulse werden das Tanzwochenende bereichern.

In diesem Seminar tanzen wir verschiedene Gebets- und Kreistänze zur Bibel und widmen uns den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in der Liturgie mit Kindern, Jugendlichen und bei Familiengottesdiensten.

Download

Ort
Marienheim Grünau
Fischerecktstraße 23
4645 Grünau

Kontakt
Marienheim
Tel. 07616/8258
marienheim@marienschwestern.at
www.marienschwestern.at

Begleitung/Referent
Margit Klemmer, DGKS, freiberuflich tätig als Referentin in der Erwachsenenbildung/Gesundheitswesen / Seminarleitung, Gesundheitsexpertin, Tanzpädagogin / Kreis- und Gruppentanzleiterin, Märchenerzählerin

Veranstalter
Marienschwestern vom Karmel
Friedensplatz 1
4020 Linz

Sprache: Deutsch English