Exerzitien im Kräutergarten (Juni)
23.06.2019, 17:00 Uhr

Exerzitien im Kräutergarten (Juni)

„Mein Leib ist der erste Ort der Gotteserfahrung.“ P. S. Painadath - Über meinen Leib drücke ich mich aus, begegne ich mir selbst, den Mitmenschen, der Schöpfung. Zutiefst in meinem Leib ist Gott in mir gegenwärtig: „Ihr seid Tempel des Heiligen Geistes, der in euch wohnt.“ (1 Kor 6,19) - Unsere Sinne bringen uns in die Gegenwart, lassen uns das Leben spüren. Wir versuchen in diesen Tagen der Stille mit Leib-Seele-Geist da zu sein, ganz achtsam zu schauen, zu horchen, zu riechen, zu schmecken, zu spüren - nach außen und nach innen. Mit heilsamer, basischer Kost entlasten wir zusätzlich den Leib.

Elemente
Einführung in die Kontemplation nach Franz Jalics SJ
 Gemeinsames Meditieren
 Hinausgehen in die Natur
 Achtsame Körperübungen am Morgen
 2 einfache meditative Tänze
 Schwimmen
 Mögliche Kneipp-Anwendungen: 1 Heusack zur Leberaktivierung, 1 Aroma-Massage, 1 Basenfußbad, 1 Wechsel-Knieguss
Täglich Eucharistiefeier in der Gruppe, durchgehend Schweigen, Gesprächsangebot.

Preis pro Person: je nach Zimmerkategorie: ab € 549,-

Ort
Curhaus Bad Mühllacken
Bad Mühllacken 57
4101 Feldkirchen

Kontakt
Curhaus der Marienschwestern
Tel. 07233/7215
Fax 07233/7215-414
badmuehllacken@marienschwestern.at
http://www.tem-zentrum.at

Begleitung/Referent
Sr. Huberta Rohrmoser

Sprache: Deutsch English